Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG

Aktuelles Genossenschaftliches Leben



INFO: Neuer Englischkurs für Anfänger

 

Wann: Ab 09. Januar 2023 jeden Montag von 12:00 - 13:00 Uhr

Wo: Im Genossenschaftsclub, Altenhofer Str. 19 A, 13055 Hohenschönhausen

Unkostenbeitrag: 3,00 € pro Stunde

Mindestteilnehmer: 10 Personen

Anmeldungen bis zum 23.12.2022 an Frau Kuhr:

Tel.: 030 422 02 141 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




Vertreterstammtische im Oktober: Intensive Gespräche & Zusammenkünfte

Am 11.10. und 13.10. trafen sich unsere Vertreterinnen und Vertreter mit dem Aufsichtsrat, den Vorständen sowie Mitarbeitenden aus der Verwaltung in Hohenschönhausen bzw. Friedrichshain zu den diesjährigen Stammtischen.

Neben vielen positiven Rückmeldungen zum Leben in unserer Genossenschaft, wurden wertvolle Hinweise zur Überprüfung der Bereiche Objektbetreuung (v.a. Reinigung) und der Verwaltung und Technik (bspw. Defizite bei der Wartung der Lüftung oder Treppenhausbeleuchtung) diskutiert. Weitere Schwerpunktthemen


Detail


Kita adé, Hallo Schule - Wir haben Ihren großen Tag festgehalten!

Samstag, der 27. August 2022 - für viele Kinder und stolze Eltern einer der aufregendsten Tage in diesem Jahr: der offizielle Einschulungstermin in Berlin.

Da wir als Genossenschaft schon seit jeher starke familiäre Werte in unserer Unternehmenskultur unterstützen und somit sehr gerne Familien mit ihren Kindern mit immer wieder anderen kleinen Überraschungen eine Freude bereiten wollen, hatten wir uns dieses Jahr dazu entschlossen, Eltern unserer Genossenschaft, die 2022 einen oder mehrere frischgebackene Erstklässler haben, eine ganz besondere Erfahrung zu schenken.

Weil die meisten Momente im Leben viel zu schnell vorbeiziehen, kam die Idee für ein Familien-Fotoshooting, um diesen wichtigen Meilenstein für jeden festhalten zu können.


Detail


Erstes Skatturnier im Genossenschaftszentrum

Letzten Dienstag, am 20.09., wurde erstmalig ein Preisskatturnier in unserem Genossenschaftszentrum in Friedrichshain durchgeführt. Dies geschah auf Anregung von unserem Vorstand, Herrn Schuster. Mit dabei war die dort ansässige Skatgruppe und unsere Vorstände, Herr Dr. Klein und Herr Schuster. Die von der WBG gesponserten Preise (ein Serranoschinken, ein Präsentkorb sowie eine Biersammlung) kamen sehr gut an und es wurde hoch konzentriert darum gespielt. Aufgrund der sehr guten Rückmeldungen bezüglich dieses Nachmittags, wird geplant im nächsten Jahr die Skatgruppen vom Club und Zentrum für ein erneutes Turnier zusammenzulegen.


Detail


Grillfest in Friedrichshain: Mieter kommen zusammen und feiern

Nach einem tollen Sommerfest letzten Donnerstag im Genossenschaftsclub in Hohenschönhausen, feierten unsere Mitglieder gestern, am 24.08., ab 14:30 Uhr im Genossenschaftszentrum in Friedrichshain.

Mehr als 50 Gäste fanden sich zusammen, um den Nachmittag und Abend gemeinsam bei tollem Wetter ausklingen zu lassen. Darunter auch Herr Schuster, Vorstandsmitglied der WBG Friedrichshain und Frau Schoeffel, stellv. Aufsichtsratvorsitzende.

Neben Kaffee & Kuchen wurde im Hintergrund Live Musik gespielt, weshalb sich schnell die ersten Paare fanden, die die Tanzfläche einweihten. Das abendliche Grillen ließ den Tag angenehm ausklingen.

Wir möchten uns in diesem Sinne vor allem bei unseren Kolleginnen Frau Becker und Frau Kuhr bedanken, sowie bei den Mitarbeitern von JAHRESRINGE e. V. und allen anderen, die an der Organisation beteiligt waren.

Wir hoffen, dass alle Mitglieder einen schönen Nachmittag hatten und freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen in der Zukunft.


Detail

Seite 1 von 5

Copyright © 2022 - WBG Friedrichshain eG