Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG

Vertreterstammtische im Oktober: Intensive Gespräche & Zusammenkünfte

Am 11.10. und 13.10. trafen sich unsere Vertreterinnen und Vertreter mit dem Aufsichtsrat, den Vorständen sowie Mitarbeitenden aus der Verwaltung in Hohenschönhausen bzw. Friedrichshain zu den diesjährigen Stammtischen.

Neben vielen positiven Rückmeldungen zum Leben in unserer Genossenschaft, wurden wertvolle Hinweise zur Überprüfung der Bereiche Objektbetreuung (v.a. Reinigung) und der Verwaltung und Technik (bspw. Defizite bei der Wartung der Lüftung oder Treppenhausbeleuchtung) diskutiert. Weitere Schwerpunktthemen

waren die Entwicklung der Energiepreise und Maßnahmen, die die Genossenschaft zur Einsparung von Energie durchführt. Einen intensiven Gedankenaustausch gab es zu Fragen, die die Steigerung der mittelfristigen Wohn- und Lebensqualität betreffen. Hierbei standen vor allem die Schaffung von Fahrradstellplätzen, die Wiederbelebung der Arbeitsgruppe „Barrierearmes Wohnen“ und die Strategie zur Installation von Photovoltaik und Ladestationen für E-Autos im Mittelpunkt. Darüber hinaus wurde der Wunsch geäußert, dass einzelne Entscheidungen der Verwaltung transparenter und nachvollziehbarer erläutert werden.

SJ 740532SJ 740557SJ 740063SJ 740502

Copyright © 2022 - WBG Friedrichshain eG