Grundsteinlegung Zechliner Straße 2 a, 2 b

Endlich war es soweit. Am 05.02.2019 konnten wir gemeinsam mit unserem Bauträger die Grundsteinlegung feiern und auf einen erfolgreichen Bauabschluss noch in 2020 anstoßen.

„Aller guten Dinge sind drei“
Die Baugenehmigung für unser Neubauvorhaben liegt uns mit Datum vom 26.04.2018 vor.
Die Suche nach einem Auftragnehmer, der dieses Bauvorhaben qualitäts-, sach- und fachgerecht und nicht zuletzt wirtschaftlich vertretbar umsetzt, gestaltete sich vor dem Hintergrund stetig steigender Baupreise und des anhaltenden Baubooms in Berlin/Brandenburg recht schwierig. Offizieller Baubeginn war der 19.12.2018.
Mit der Grundsteinlegung am 05.02.2019 ist ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung unseres Neubauvorhabens gesetzt. Jeder, der des Öfteren an der Baustelle vorbeikommt, erkennt den stetigen Baufortschritt.
Unser gemeinsames Ziel ist es, das Bauvorhaben in der zweiten Jahreshälfte 2020 erfolgreich abzuschließen.
Dann werden 50 weitere barrierearme und modern ausgestattete Wohnungen das Portfolio der Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG erweitern.

 

Copyright © 2024 - WBG Friedrichshain eG