DIGITALISIERUNGS- UND PROZESSMANAGER IMMOBILIEN (M/W/D)
BERLIN – SOFORT – UNBEFRISTET - VOLLZEIT/TEILZEIT
Zeit für was neues?
Dann kommen Sie zu uns.
Vor 69 Jahren gegründet, bewirtschaftet die Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG heute über 4.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten in den Stadtbezirken Friedrichshain, Lichtenberg und Alt-Hohenschönhausen. Unter dem Motto „Wohnen mit Zukunft“ engagiert sich unser Team täglich für die rund 5.200 Mitglieder unserer Genossenschaft.
Zur Verstärkung suchen wir SIE.
Wir bieten Ihnen:
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen und verkehrsgünstig gelegenen Unternehmen
Helle Büroräume mit ergonomischer Einrichtung, 2 Bildschirmen und Diensthandy
30 Tage Jahresurlaub, betriebsfrei am 24. und 31.12.
Leistungsgerechte Vergütung inkl. Weihnachtsgeld
Die Auswahl zwischen einem Zuschuss zur Monatskarte der BVG, einem Zuschuss zur Finanzierung von Fitnessclubbeiträgen oder einer betrieblichen Altersvorsorge
Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Viel Gestaltungsspielraum, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Ein aufgeschlossenes und hilfsbereites Team, welches Ihnen bei allen Fragen zur Seite steht
Individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
Jährliche Teamevents
Wöchentliche Bereitstellung von Getränken und Obst sowie einen Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen
Zu Ihren Aufgaben gehören:
Analyse und Optimierung der Prozesse in unserer Genossenschaft sowie Prozessdokumentation
Erarbeitung und Implementierung von Lösungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Abläufe
Überarbeitung und laufende Aktualisierung relevanter Dokumente
Betreuung von Digitalisierungsprojekten wie bspw. die Einführung einer Mieter-App
Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern sowie unserem externen Datenschutzbeauftragten
Sie bringen mit:
Fachwirt/Ökonom oder Bachelor/Master mit immobilienwirtschaftlichem Hintergrundwissen
Fähigkeiten zur Erarbeitung und Umsetzung strategischer Herausforderungen zur Steuerung der wirtschaftlichen Entwicklung der Genossenschaft
Erfahrungen im Projektmanagement
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Ausgeprägtes Selbstmanagement für Wertigkeiten, Aufgabenkoordination und Zeit
Fundierte Kenntnisse in Office 365 (insbesondere Outlook, Word und Excel) setzen wir voraus, wünschenswert sind Erfahrungen mit wohnungswirtschaftlichen ERP-Systemen sowie BI-Tools
Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Interesse daran, unser genossenschaftliches Wohnen und Leben in Zukunft mitzugestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Ihren Gehaltsvorstellungen an:
Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG
Frau Piskorz
Storkower Straße 209
10369 Berlin
oder per Mail an
Ihr neuer Job mit Zukunft - Wir warten auf Sie!