MITARBEITER TECHNIK (M/W/D)

BERLIN – SOFORT – UNBEFRISTET - VOLLZEIT

Zeit für was neues?
Dann kommen Sie zu uns.

Vor 69 Jahren gegründet, bewirtschaftet die Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG heute über 4.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten in den Stadtbezirken Friedrichshain, Lichtenberg und Alt-Hohenschönhausen. Unter dem Motto „Wohnen mit Zukunft“ engagiert sich unser Team täglich für die rund 5.200 Mitglieder unserer Genossenschaft.

Zur Verstärkung suchen wir SIE.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen und verkehrsgünstig gelegenen Unternehmen

  • Helle Büroräume mit ergonomischer Einrichtung, 2 Bildschirmen, Notebook und Diensthandy

  • 30 Tage Jahresurlaub, betriebsfrei am 24. und 31.12.

  • Leistungsgerechte Vergütung inkl. Weihnachtsgeld

  • Die Auswahl zwischen einem Zuschuss zur Monatskarte der BVG, einem Zuschuss zur Finanzierung von Fitnessclubbeiträgen oder einer betrieblichen Altersvorsorge

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten

  • Vereinzelt Außentermine in unseren Verwaltungsobjekten, für die Dienstwagen aus unserem firmeninternen Fuhrpark zur Nutzung bereitstehen

  • Individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung

  • Ein aufgeschlossenes und hilfsbereites Team, welches Ihnen bei allen Fragen zur Seite steht

  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

  • Umfassende Einführungsschulungen in Ihren Arbeitsbereich und den verwendeten Branchensoftwares (Wowiport und IVMPro)

  • Jährliche Teamevents

  • Wöchentliche Bereitstellung von Getränken und Obst sowie einen Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen


Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Prüfung und Entscheidung von Sachproblemen im Versicherungs- und Projektgeschäft.

  • Eigenständige Umsetzung festgelegter Maßnahmen im Bereich Versicherung sowie bei Kleinstprojekten der Instandhaltung, Modernisierung, Wartung, Service und Reparaturen.

  • Teilnahme an Schadensbegehungen, externen technischen Beratungen, Absprachen und Abnahmen in Abstimmung mit der Teamleitung Instandhaltung & Versicherung.

  • Bearbeitung von Mitglieder- und Mieterbeschwerden zu Versicherungsthemen in Abstimmung mit der Teamleitung.

  • Einholung, Bearbeitung und Weiterleitung von Angeboten an die Teamleitung.

  • Beratung zur Auftragsvergabe bei Reparaturen und Instandhaltungen.

  • Abstimmung erforderlicher Maßnahmen mit Hausmeistern und Verwaltern bei technischen Problemen.

  • Ansprechpartner für technische Fragestellungen des kaufmännischen Verwaltungsteams.

  • Sicherstellung der Mieterinformationen in Zusammenarbeit mit der Teamleitung.

  • Planung und Kontrolle der Abarbeitung von Gewährleistungsmängeln sowie deren Dokumentation.

  • Mitarbeit bei der Steuerung und Überwachung von:

  • 1. Bestandsanalysen und technischen Dokumentationen,

  • 2.Erarbeitung von Investitionsplänen zur Modernisierung und

  • 3. Erstellung von Kostenplanungen für die Instandhaltung.

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft, Immobilientechnik, im Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Kenntnissen oder Berufserfahrung in technischen Bereichen sowie in der Begutachtung und Bewertung von Versicherungsfällen und der Schadensregulierung.

  • Alternativ Bachelor/Master in den Bereichen Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung, Immobilienwirtschaft oder vergleichbares.

  • Erfahrungen und Kenntnisse in der Umsetzung technischer Kleinprojekte.

  • Sicherer Umgang mit Office 365 (insbesondere Outlook, Word und Excel), bautechnischen IT-Anwendungen sowie die Bereitschaft, die Digitalisierung wohnungswirtschaftlicher Prozesse aktiv mitzugestalten.

  • Hervorragendes Arbeitsplatz- und Zeitmanagement sowie eine strukturierte Aufgabenkoordination.

  • Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Flexibilität

  • PKW-Führerschein Klasse B

Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Interesse daran, unser genossenschaftliches Wohnen und Leben in Zukunft mitzugestalten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Ihren Gehaltsvorstellungen an:

Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG

Frau Piskorz

Storkower Straße 209

10369 Berlin


oder per Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Ihr neuer Job mit Zukunft - Wir warten auf Sie!

Copyright © 2025 - WBG Friedrichshain eG