Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG

Am 20.06. fand auf Einladung des Aufsichtsrates in unseren Geschäftsräumen in der Storkower Straße das erste Vertreterseminar unserer Genossenschaft statt. Eingeladen waren alle Vertreter*innen, egal ob schon erfahren und lange im Amt oder gerade neu gewählt. Ziel des Seminars war es, die Vertreter*innen über die Struktur einer Genossenschaft, ihre Organe (Vertreterversammlung, Aufsichtsrat und Vorstand) sowie deren Rechte und Pflichten zu informieren. Diese Aufgabe übernahm mit Herrn Fiolka unser langjähriger Wirtschaftsprüfer vom BBU.

Zugleich nutzte der Vorsitzendes des Aufsichtsrates, Herr Reimann, die Gelegenheit, einen detaillierteren Einblick in die Arbeit und die Entscheidungen des Aufsichtsrates aus den vergangenen 18 Monaten zu geben. Darüber hinaus informierte Herr Reimann über die bereits geplanten kommenden Veranstaltungen, insbesondere über die Vertreterstammtische am 11. und 13. Oktober sowie 9. Mai 2023 und die Vertreterversammlung am 20. Juni 2023.

Einen sympathischen Ausklang fand der Abend bei einem gemeinsamen Barbecue und intensiven Gedankenaustausch zu den verschiedensten Fragen der Vertreter*innen. Im Namen des Aufsichtsrates und des Vorstandes ein herzliches Dankeschön an alle Anwesenden für die angenehme Veranstaltung.

 SJ A740166

SJ A740269

Anschrift

Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG

Storkower Straße 209, 10369 Berlin

Telefon: 030 42202 200

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karte öffnen

 

Öffnungzeiten

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Copyright © 2022 - WBG Friedrichshain eG