Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG

Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG

Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG

Aktuelles

Weihnachtsbäume - Abholtermine der BSR im Januar 2018

Weihnachtsbäume vor Abholung komplett abschmücken
Die Bäume sollen komplett abgeschmückt und keinesfalls in einem Plastiksack (auch nicht zerkleinert) verpackt sein. Damit die Bäume abgeholt werden, müssen sie bis spätestens 6 Uhr früh am Abholtag oder schon am Vorabend am Straßenrand liegen.

Lichtenberg
Fennpfuhl: Donnerstag, 11. und 18. Januar
Alt- und Neu-Hohenschönhausen: Freitag, 12. und 19. Januar

Friedrichshain-Kreuzberg 
Alle Ortsteile: Montag, 8. und 15. Januar



 

Aus der Genossenschaft

Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft! Unser Ziel, den Vermietungsbeginn im Neubau Altenhofer Straße 19 A zum 01. September 2017 zu realisieren, ist erreicht. Wie man so schön sagt: Eine Punktlandung sowohl in terminlicher Hinsicht, als auch bezüglich der Projektgesamtkosten.

Das Ziel, seniorenfreundliche, barrierearme Wohnungen für unsere Genossenschaftsmitglieder zu bauen, ist erreicht. Besonders erwähnenswert und erfreulich ist, dass fast 40 % der Neu-Mieter aus unseren Bestandsobjekten sind und sich für eine Wohnung in diesem Neubau entschieden haben. Ca. 85 % der gesamten Wohnungen im Neubau sind vermietet, davon alle 2-Raum-Wohnungen. Einige 3-Raum-Wohnungen können noch angemietet werden.

Im Erdgeschoss befinden sich die neuen Räume des Genossenschaftsclubs. Ein stufenloser Zugang erleichtert die Erreichbarkeit für alle Gäste. Die großzügige Raumgestaltung ermöglicht es nun, mehr abwechslungsreiche Veranstaltungen anzubieten – von einer individuellen Kaffeerunde bis zur beliebten Tanzveranstaltung. Ein direkter Zugang zum Hof erleichtert die Organisation von Veranstaltungen, die im Sommer nächsten Jahres dort stattfinden können.

Mit Genossenschaftsclub in Hohenschönhausen und Genossenschaftszentrum in Friedrichshain verfügt die WBG Friedrichshain eG nun über zwei moderne Einrichtungen, in denen mit Unterstützung der Mitarbeiter von Ball e. V. und Jahresringe e. V. als unsere Kooperationspartner für alle Mieter und Interessenten unterschiedliche Veranstaltungen durchgeführt werden können. Die Mieter/Mitglieder werden über Aushänge informiert, oft sind die Veranstaltungen schnell ausgebucht, wie zum Beispiel die Weihnachtsfeiern. Große Nachfrage gibt es hinsichtlich der Vermietungen für Familienfeiern an den Wochenenden. Weitere Informationen finden Sie unter dem Navigationspunkt „Veranstaltungen“.

        


Copyright © 2018 - WBG Friedrichshain eG